Saunawelt

Eintrittspreise Saunawelt (inklusive Badewelt)

mit OstseeThermeCard

OTU-Card
 ErwachseneKinder*
3 Stunden10,50 EUR8,50 EUR
Tageskarte13,00 EUR10,50 EUR
Happy-Hour*7,00 EUR6,00 EUR

mit Kurkarte

Bild-Kurkarte
 ErwachseneKinder*
3 Stunden15,75 EUR12,75 EUR
Tageskarte19,50 EUR15,75 EUR
Happy-Hour*7,00 EUR6,00 EUR

Normalpreis

ostseeteherme ahlbeck
 ErwachseneKinder*
3 Stunden21,00 EUR17,00 EUR
Tageskarte26,00 EUR21,00 EUR
Happy-Hour*7,00 EUR6,00 EUR

Verleihservice

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Leihkosten

Haben Sie noch etwas für Ihren Therme- oder Saunabesuch vergessen? Kein Problem! In unserem Shop erhalten Sie Bademoden und Badeaccessoires zu teilweise sensationell günstigen Preisen.

 

Bademantel4,00 EUR
Handtuch4,00 EUR

Sondertarife

Geldwerkarte 100

Wenn Sie die Geldwertkarte mit 100,00 Euro aufladen, erhalten Sie noch einmal 20% Rabatt auf den OstseeThermeCard-Tarif (ausgenommen Happy Hour).

Geldwertkarte 250

Wenn Sie die Geldwertkarte mit 250,00 Euro aufladen, erhalten Sie sogar 50% Rabatt auf den OstseeThermeCard-Tarif (ausgenommen Happy Hour).

Gruppenpreise

auf Anfrage; für Gruppen ab 10 Personen

Definitionen

Kleinkind – pauschal bis 1m – 1,00 EUR

Kind – von 1m bis 17 Jahre

Geburtstag – Alle Geburtstagskinder haben an
ihrem Geburtstag freien Eintritt.

Happy Hour – Mai – Oktober ab 20.00 Uhr, November – April ab 19.00 Uhr

Familienkarte – 2 Erwachsene und bis zu 2 Kinder;
jedes weitere Kind 4,00 EUR

Schwerbehinderte – erhalten den OstseeThermeCard-Tarif

Unsere Saunen

OstseeTherme Usedom – Wellness für alle Sinne. Dafür ist die Sauna genau der richtige Ort.

Nehmen Sie sich ein wenig Zeit nur für sich, verbringen Sie genüsslich ein paar wunderschöne Stunden in der Saunawelt der OstseeTherme Usedom. Entspannen Sie in den verschiedenen Saunen, unter dem Solarium, bei einer Massage oder im Ruhebereich. Unseren Gästen steht außerdem ein kleiner Saunagarten zur Verfügung, in dem Sie sich auf Sonnenliegen erholen können. Zur Abkühlung dienen ein Tauchbecken sowie Schlauch- und Eimerduschen.

Sie finden bei uns alles, was Ihren Aufenthalt zum perfekten Saunaerlebnis an der Ostsee macht.

Biosauna (innen) 

Temperatur:ca. 60° C
Luftfeuchtigkeit:ca. 40 %
Aufenthaltsdauer:bis 20 min. (bzw. nach Wohlbefinden)
Besonderheiten:Duftessenzen und Farblichttherapie

80 Grad Sauna (innen) 

Temperatur:ca. 80° C
Luftfeuchtigkeit:ca. 30 %
Aufenthaltsdauer:bis 15 min. (bzw. nach Wohlbefinden)
Besonderheiten:regelmäßige Saunaaufgüsse durch das Personal mit verschiedenen Düften

1.Blockhaussauna (außen) 

Temperatur:ca. 90° C
Luftfeuchtigkeit:ca. 20 – 30 %
Aufenthaltsdauer:bis 15 min. (bzw. nach Wohlbefinden)
Besonderheiten:täglich 4x Soleaufguss mit der „Heringsdorfer Jodsole“ und Salz, Honig oder Eis

2.Blockhaussauna (außen) 

Temperatur:ca. 100 – 110° C
Luftfeuchtigkeit:ca. 10 – 15 %
Aufenthaltsdauer:bis 15 min (bzw. nach Wohlbefinden)

Infrarot-Wärmekabinen 

Art:1-Sitzer, 2-Sitzer, 3-Sitzer – Kabinen
Temperatur:ca. 50 – 60 °C
Aufenthaltsdauer:ca. 30 – 60 min (bzw. nach Wohlbefinden)
Besonderheiten:2-Sitzer mit zusätzlichem Farblicht ausgestattet (selbst einstellbar)
4-Sitzer mit Solenebel

Das 1×1 des Saunabades

Bevor Sie sich in der OstseeTherme Usedom ins Saunavergnügen stürzen, möchten wir Ihnen ein paar Tipps zum richtigen Saunabaden geben.

Zuerst einmal benötigen Sie einige Utensilien:

  • ein großes Saunatuch, auf dem Sie liegen und sitzen können,
  • ein oder besser zwei Handtücher zum Abtrocknen und Duschen,
  • einen Bademantel zum Einkuscheln,
  • ein paar Badelatschen und Duschgel.

Und schon kann´s losgehen.

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1

Bitte beachten Sie, dass das Saunabad kein exakt geregeltes Bad ist. Der Saunagänger soll sich in erster Linie wohlfühlen. So können regelmäßige Saunagänger z.B. länger als empfohlen in der Kabine bleiben. Neulinge werden vielleicht bereits eher die Kabine verlassen wollen. Achten Sie beim Saunabaden auf Ihr persönliches Wohlbefinden.

2

Bringen Sie ausreichend Zeit mit. Ein vollständiges Saunabad dauert mindestens zwei Stunden. Es soll entspannen. Ein gehetztes „Abarbeiten“ der Anwendungen wird ihren Körper eher belasten als entspannen. Auch sollten Sie nicht hungrig oder mit vollen Magen in die Sauna gehen.

3

Reinigen Sie sich zunächst unter der Dusche und trocknen Sie sich danach gut ab, denn trockene Haut schwitzt schneller. Ein warmes Fußbad vor der Sauna fördert das Schwitzen zusätzlich.

4

Für einen Saunagang legen Sie Ihr Liegetuch unter den ganzen Körper. Der Aufenthalt sollte kurz, die Wirkung aber intensiv sein. Schwitzen Sie deshalb auf der mittleren oder oberen Bank. 8 bis 15 Minuten reichen dabei völlig. Verlassen Sie sich vor allem auf Ihr Gefühl. Die letzten zwei Minuten sollten Sie sich aufsetzen, um den Kreislauf an die aufrechte Haltung zu gewöhnen.

5

Gehen Sie nicht sofort unter die Dusche oder ins Tauchbecken. Kühlen Sie sich erst an der frischen Luft ab, der Körper benötigt jetzt Sauerstoff. 10 bis 15 Minuten sind in Ordnung. Erst danach gießen Sie sich mit einem Kneippschlauch oder kühlen sich unter der Schwallbrause ab. Falls Sie das Tauchbecken benutzen, denken Sie daran, vorher den Schweiß abzuspülen.

6

Nach der Abkühlung bewirkt ein warmes Fußbad ein wohliges Wärmegefühl. Nochmalige Kaltwasseranwendungen trainieren besonders intensiv die Blutgefäße und erhöhen die Widerstandsfähigkeit Ihres Körpers.

7

Nach dem Schwitzdurchgang sollten Sie Ihrem Körper Ruhe und Entspannung gönnen. Die Ruhephase sollte mindestens 20-40 Minuten in Anspruch nehmen. Kuscheln Sie sich in einen Bademantel, legen sich auf eine Liege im Ruhebereich, unter die Sonnenbank oder erholen Sie sich im Außenbereich, wo Sie zusätzlich noch frische Luft tanken können.

8

Achten Sie nach dem Saunabaden auf ausreichend Flüssigkeitszufuhr. Die Nutzung eines Solariums ersetzt die Wirkung der Sauna nicht.

9

Weitere Saunagänge führen Sie wie den ersten durch, wobei drei Saunagänge hintereinander zum Erreichen der erstrebten gesundheitlichen Ziele ausreichen. Weitere Saunagänge führen nicht mehr zu einer Steigerung der Sauna-Wirkung.

10

Ein Saunabad dient besonders der körperlichen Erholung und psychischen Entspannung. Um die Wirkung der Sauna beizubehalten und um ungünstige Kreislaufreaktionen zu vermeiden, sollte deshalb nach der Sauna auf sportliche Betätigungen verzichtet werden. Eine Massage dagegen kann zwischen den Saunagängen oder im Anschluss an die Sauna die entspannende Wirkung noch verstärken.

Aufgussplan

80 Grad Sauna (innen)

Saunaaufgüsse durch das Personal mit verschiedenen Düften

11:45 Uhr
12:30 Uhr
14:00 Uhr
14:45 Uhr
15:30 Uhr
17:00 Uhr
17:45 Uhr
19:15 Uhr
20:00 Uhr
20:45 Uhr

1.Blockhaussauna (außen)

 Soleaufguss mit der „Heringsdorfer Jodsole“ und Salz, Honig oder Eis

11:00 Uhr
13:15 Uhr
16:15 Uhr
18:30 Uhr

Gutscheine

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Die perfekte Geschenkidee – Ein Gutschein für die OstseeTherme Usedom

Verschenken Sie Freude und Wellness für alle Sinne! Unsere Gutscheine können für das gesamte Angebot der Therme eingelöst werden. Ob Massage, Eintritt oder ein Wellness-Arrangement oder, oder, oder – die Beschenkten haben die freie Auswahl.

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Zu den Gutscheinen

 

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